Gemischtes

„Ich will mehr wissen ! "
„Warum gibt es keine Kategorie zu dem Thema, für das ich mich interessiere?“
Ich bin auf der Suche nach kuriosen Seiten.“

Wie der Name schon sagt, finden Sie in dieser Kategorie all das, was in den anderen Kategorien keinen Platz fand, aber trotzdem irgendwie mit Chinesisch lernen zu tun hat.




Mehr Seiten wie diese:

www.xuexizhongwen.de
Respektvoll ziehe ich als Webmaster den Hut vor einer der nützlichsten und besten Seiten zum Thema Mandarin-Chinesisch lernen im deutschsprachigen Internet.

fitfuerchina.org
Blog zum Chinesisch lernen - mit Videos, Lerntipps und Interessantem über China

 


Literatur über Chinesisch-Lernangebote:

E-Book Chinesisch Lernen mit Computersoftware: Vokabeltrainer und Chinesischsprachkurs-Programme im Überblick Kindle Edition
Gute und ständig aktualisierte Zusammenstellung der wichtigsten Lern-Programme für Chinesisch


Besser Lernen lernen:

E-Book mit Chinesisch-Lerntipps
Wer das Gefühl hat, beim Chinesischlernen auf der Stelle zu treten oder nicht weiß, wie er anfangen soll, dem sei das (englischsprachige) E-Book „THE ULTIMATE GUIDEBOOK TO LEARNING MANDARIN CHINESE - CHINESE LEARNING ADVICE FROM 10 LANGUAGE SPECIALISTS“ von LTL MANDARIN SCHOOL empfohlen. Bücher über das Lernen gibt es viele, aber dieses hier ist erstens kostenlos und zweitens speziell für Lernende der chinesischen Sprache und Schrift geschrieben. Zehn Autoren stellen, basierend auf ihrer eigenen Erfahrung, Lern-Tipps und Lernmethoden für Chinesisch als Fremdsprache vor. Ein "roter Faden" existiert nicht; dafür kann jeder der 10 kurzen Essays auch für sich gelesen werden ohne an Nutzen für den Leser einzubüßen. Jeder Artikel enthält wiederum Links und Hinweise zu weiteren (meist englischsprachigen) Lernplattformen, Services und Angeboten.

 

Ideen und Inspiration zu(m) Reisen in fremde(n) Ländern:

Der Jakobsweg
Eine Pilgertour auf 888 Kilometern durch Frankreich, Spanien und Portugal.

Cinque Terre Ligurien
Ein schönes und doch fast unentdecktes Reiseziel in Italien